Der BUND mitsamt Rapair Café zieht bei uns ein

Zum 01.01 2021 hat der BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V.) Gelnhausen und Main-Kinzig seine neue Geschäftsstelle mit Repair-Café in unserem Verwaltungsgebäudes bezogen. Durch einen Hilferuf in der Zeitung wurden wir auf die drohende Schließung des Repair-Cafés Gelnhausen aufmerksam. Seit dem Umzug unserer Logistik-Abteilung in den Neubau war ein Teil der Erdgeschosses unseres Verwaltungsgebäudes weitgehend ungenutzt.

Der Vorsitzende Dr. Stephan Consemüller war nach einem Besuch Anfang November sofort von den Räumlichkeiten überzeugt. Die vorher auf mehrere Räume verteilte Werkstatt und der Wartebereich befinden sich nun in einem großen, lichtdurchfluteten Raum. Wenn es die coronabedingte Lage wieder zulässt, können im Rapair-Café jeden dritten Samstag im Monat gemeinsam mit fachlich versierten ehrenamtlichen Helfern elektronische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und viele andere Dinge repariert werden. Weitere Infos zum Repair-Café gibt es hier: http://vorort.bund.net/gelnhausen/repaircafe.htm

Menü